Unser Floß

In der Wittenweirer Str.

Mit 8 oder 9 Jahren, bauten wir bei Elmar zuhause unser 1.Floß.

Wir hatten aus Verpackungsmaterial(Styropor) und einer kleinen Holzpalette, die wir mit Schnüren zusammenbanden ein Floß gebaut.

Bei nächster Gelegenheit luden wir unser Floß auf den Handkarren, fuhren zum Langholzplatz bei den Pappeln in Kappel an die Elz,und machten Probefahrt.

Das Floß war maximal mit einer Person/Kind belastbar, aber das reichte für unsere Zwecke.

Zu dieser Zeit hatten wir im Taubergießengebiet nähe Musikantenwinkel/ Saukopfbrücke unser Dschungelgebiet,in dem wir uns öfter aufhielten und Tarzan spielten.In diesem Gebiet gab es auch eine kleine Insel,die von uns unerforscht blieb-bis dahin.

Hier kam nun unser Floß ins Spiel.

Es wurde eine Sicherheitsleine am Floß befestigt,und dann gings los.

Mit einem größeren Stock zum abstoßen,wagte ich die Überfahrt.Das Wasser war nicht besonders tief,etwa Bauchnabelhöhe (ca. 1 meter).

Etwa in der Mitte des Bächleins angekommen, verlor ich das Gleichgewicht und fiel ins Wasser.Platschnass rettete ich mich an das Ufer.Für diesen Tag hatten wir genug Abenteuer erlebt,und gingen nach Hause.Zuhause angekommen erwartete mich zu allem Überfluß, noch eine gehörige tracht Prügel,wegen meiner Unvernunft, und der nassen Kleider.

W.B.