s`Bapperts Willi

Maler (selbständig) und Landwirt in Kappel/Rhein

Wilhelm Bappert, war ein guter Bekannter meines Vaters , ca. 21 Jahre älter als dieser , und er war ein Politikinterresierter.

Man half sich gegenseitig in der Landwirtschaft, und wenn es was zu streichen oder zum renovieren gab, wurde Willi um Rat gefragt.

 

Willi Bappert ging Sonntags immer zur Kirche, und danach wurde noch  auf einen kurzen Gedankenaustausch mit meinem Vater , in unserer Küche, über Politik und Alles was gerade Aktuell war gesprochen.

 

Dabei wurde auch immer ein (1) Schnäpsschen gereicht.

Hausmarke versteht sich!

 

Für uns Kinder , wir saßen dabei auf der Eckbank und lauschten dem Gespräch, war es immer interresant zuzuhören ,was DIE ERWACHSENEN zu besprechen hatten.

 

Es hatte schon so etwas wie ein Ritual- Charakter, es gehörte einfach zum Sonntag dazu.

W.B.