Israel 87

Reisezeit:

Weihnachten/Neujahr 1987/88

 

Reiseroute:

 Flughafen Frankfurt nach Tel Aviv, per Bus nach Eilat ,Treffen der Reisegruppe in Eilat, Weiterfahrt mit Campmobil auf die Sinaihalbinsel,

Wanderung und Übernachten unter freiem Himmel in verschiedenen Wadis

(Schluchten) Besuch des Katharinenklosters und besteigen des Berges Moses.Schnorcheln bei Scharm el Sheikh. Dazwischen kurze Weihnachtsfeier

mit Kerzen. Badeurlaub in Eilat, Übernachten und Wohnen in Jugendherbergen .Busfahrt in den Norden Israels,Westjordanland,Bethlehem,Haifa,Nazareth,See Genezareth,Jerusalem u.sw.

Kleine Geschichte am Rande:

bei der Busfahrt von Eilat in den Norden Israels war ein Bekannter aus meiner Bundeswehrzeit mit an Bord,was ich anfangs der Fahrt nicht bemerkte.Bei einem Zwischenstopp an der Rastanlage kamen wir ins Gespräch,und die Überaschung war natürlich groß!!

Wie sich heraustellte war er mit einer Tauchgruppe in Scharm el Sheikh.

-So klein ist doch die Welt!

-Und man trifft sich meistens 2 mal im Leben.

W.B.