Logbuch:

16.Eintrag

16.09.2017 - 23.09.2017 Segeln auf dem Bodensee

15. Eintrag

02.09.2017 - 04.09.2017 Bodenseezulassung

14. Eintrag

29.07.2016 bis 06.08.2016 MPS in Köln, und Schiffstour von Leverkusen-Hitdorf bis Tolkamer/Holland

13. Eintrag

08.08. - 16.08.2015 Schiffstour von Worms bis Leverkusen-Hitdorf

Rheinhafen Köln, Marina

12. Eintrag

14. - 17.05.2015 Segeltest auf dem Schluchsee

11. Eintrag

16. - 23.08.2014  Ab Grenzach Rheinabwärts bis Worms

Straßburg

10. Eintrag

29. -31.05.2014 Himmelfahrt auf dem Rhein

9. Eintrag

04.10.2013 Schiff AHOI !

Willi B. beendet seine - Aktive - Projektmitarbeit

8. Eintrag

03.10.2013 Fahrt auf dem Rhein

7. Eintrag

Am 29.06.2013 Das Erste Mal im (Rhein) Wasser!

6. Eintrag

April 2013- Miriam ist von Ihrer Reise zurück

5. Eintrag

März 2013- Marco ist aus Neuseeland zurück

4. Eintrag

Weihnachtsgruesse von den Tobago Cays 17.12.2012 (Thor Heyerdahl/ KUS-Projekt)

Miriam unten re. liegend

3. Eintrag:

2012 Viking Saga landet im Freizeitpark !

Ausgemustert !

2.Eintrag:

Oktober 2012 Miriam Jäger nimmt am KUS-Projekt (Thor Heyerdahl) teil, und sticht in See !

Info:

KUS - Unser Campus auf See - die "Thor Heyerdahl"

www.kus-projekt.de/campus.shtml
Unser Campus auf See: Die „Thor Heyerdahl”. Die "Thor Heyerdahl", von 1979 bis 1983 zu einem Dreimast-Toppsegelschoner umgebaut, segelt seit mehr als ...

KUS-Projekt

www.kus-projekt.de/
(PDF). Herzlich Willkommen bei Klassenzimmer unter Segeln (KUS). Erlebe sechs Monate der 10. Jahrgangsstufe außerhalb des Gewöhnlichen: Tausche dein ...

Datum: Freitag, den 26.10.2012
Mittagsposition: Hafen von Falmouth
Etmal: 48 sm
Wetter: Wassertemperatur: 13°C, Lufttemperatur: 9°, Wind: E 4, bewölkt
Autor: Miriam Jäger

Land in Sicht, fester Boden unter den Füßen! Vorfreude, Run and Dip, Morgenfrische, Muskelarbeit, Küste Englands, atemberaubendes Gefühl, Salzwasser, erstes Bad in Unterwäsche,  pure Lebensfreude, heiße Dusche, Wäschebeauftragte, Verantwortungslast,kann ich das schaffen?, werde ich alles richtig machen?, Einschalten meines ersten Wäscheganges, Stolz
Fahrt auf Dinghi nach Falmouth, Betreten von Festland, Bodenbewegung?, Geldwechseln, Kurs 1,4, Fish & Chips-Essen, neues Geschmackserlebnis, Straßenbummel, zurück zur Thor, meinem neuen Zuhause, Vorbereitungen zum Auslaufen, Dieselvorräte auffüllen, kurze Reise auf Rescueboot, Geschwindigkeit, Gefühl von Freiheit und Schwerelosigkeit, Auslaufen, Auf Wiedersehen Falmouth, Good bye England, Hallo Atlantik, Segel setzen, Verlassen der Hafenbucht von Falmouth, Spannung auf das Kommende, Wie werden die kommenden Wochen und Monate aussehen? Angst, Welche Grenzen müssen noch überwunden werden?, Werde ich sie bewältigen können? Plötzlich einsetzender Wellengang, Begrüßungsgeschenk!, Windstärke 8, unbeschreibliches Gefühl, Wellenberge, weiße Schaumkronen, Brecher auf dem Hauptdeck, überall Wasser, auf und ab, hin und her, Achterbahnfeeling pur, Achtung vor den Naturgewalten, i-Tüpfelchen auf dem Ei, Bestätigung, neue Seekranke, Nacht, Segel bergen und packen der Bram  Respekt, Furcht, Schlafen.

Liebe Leserinnen und Leser,

oben habe ich in Stichworten kurz einmal zusammengefasst, was ich über den Tag hinweg gesehen, erfahren und gefühlt habe. Warum in Stichworten und nicht in einem Fließtext, werden Sie sich nun fragen! Ich fand für mich persönlich einfach keine passendere Art und Weise, dieses ganze Paket an Erlebnissen und Gefühlen besser auszudrücken und zu verdeutlichen. Nur bei KUS wird man an einem einzigen Tag mit so viel Neuem konfrontiert, das man erleben, genießen und verarbeiten muss. Das macht Klassenzimmer unter Segeln einfach aus. Man weiß nie, was der Tag einem bringt, jeder neue Morgen birgt eine Überraschung.
Mir hat der heutige Tag noch einmal vor Augen geführt, welch unglaubliches Glück ich habe an dieser einzigartigen Reise teilhaben zu dürfen.
Das Schiff, die Leute, die Natur, der Ozean, die Atmosphäre. Ich bin angekommen, hier ist der Ort an dem ich mich wohl fühle und das ist ein wirklich unbeschreiblich gutes Gefühl.

Liebe Grüße Miriam Jäger

1.Eintag:

07.2012 Unser Mitstreiter Marco geht auf unbestimmte Zeit nach Neuseeland !