Motorradclub-Blämber von 1975-1977

Dies sind noch einige wenige von meinen Blämbern die ich in meiner Motorradzeit von 1975-1977 und später gesammelt habe.

Hauptsächlich war ich mit meinen Kumpels damals in Frankreich unterwegs zu Motorradtreffen,die meistens nur Insidern bekannt waren.Zum Teil kleine Treffen die urgemütlich und richtig lustig waren.

z.B.

Toul, Nancy,Belfort,Dole´,Conde en Brie,Champangole (vor Paris),Lyon,Chaumont Poulagny, um nur einige zu nennen.

Und natürlich Aix-Les-Bains!!!!!! an Pfingsten, und danach zeitweise meine 2.Heimat.

Zu Motorradtreffen fahren das hieß:

Donerstags Rücksprache/Info

Freitagabend nach der Arbeit-Zelt und Schlafsack packen, Tanken,

Treffen im Cafe Rheintal in Grafenhausen,danach ab ONE-Way nach Frankreich.Wenns sein mußte die halbe oder ganze Nacht durchfahren solange man Lust hatte.

Damals gabs noch nicht die Autobahnstrecken wie Heute,in der Hauptsache fuhr man auf der Nationalen(Nationalstraße)auch durch Ortschaften.

Da konnte es einem schon passieren,daß am Staßenrand spielende Kinder u. Jugendliche einem MOTO fröhlich zuwinkten.

Auch konnte es sein ,daß man in einem Ort,in einer Bar bei einem Umtrunk von freundlichen Leuten eingeladen wurde zum übernachten.

Am nächsten Morgen zog man die Haustüre hinter sich zu und ging.

 

Aber ich kann mich auch noch gut an eine Fahrt nach Aix-Les-Bains erinnern,bei der ich von Zuhause bis Aix (ca.350 Km)im Regen fuhr.

Ich kam Morgens um 3 Uhr beim Zeltplatz an,kalt und nass,stellte mein Zelt auf,packte meinen nassen Schlafsack aus,und legte mich in voller Montur (Ledercombi)in den nassen Schlafsack.

Ich wollte nur noch eins-SCHLAFEN!!!!!!!!!!

Am nächsten Tag wurde ich Gottseidank von der SONNE geweckt,und die Welt war wieder in Ordnung.