Barras

oder Bundeswehrzeit 1976-1980

Stationen:

1.Bruchsal

In Bruchsal war ich zur Grundausbildung , 3 Mon. danach noch 1 Jahr als Technischer  Ausbilder

2. Großengstingen bei Reutlingen

In Großengstingen war ich als Techn. Ausbilder, und in der Geländegrundausbildung 6 Mon. eingesetzt

3. Aachen

In Aachen war ich zur Unteroffiziers Grundausbildung 3. Mon.

UFFZ- Lehrgang 1977 in Aachen

4.Großengstingen bei Reutlingen

Nach meiner Beförderung zum UFFZ (Unteroffizier) wurde ich als Gruppenführer in der Techn. Ausbildung u. Geländeausbildung eingesetzt.

1 Jahr- danach Versetzungsantrag in Heimatnähe

5. Achern

Meinem Versetzungsgesuch wurde entsprochen, ich wurde nach Achern versetzt, Beförderung zum Stuffz (Stabsunteroffizier).

Ich wurde im  Wartungstrupp bei der Instandsetzung als Gruppenführer eingesetzt. 12 Monate bis zur Entlassung (Ablauf Dienstzeit).