06.05.2017 Reparatur und Malerarbeiten

An diesem schönen sonnigen Samstagnachmittag hatten wir uns - Elmar,Miriam, David und ich zum Arbeitseinsatz verabredet.

Nach einer langen Zeit des Nichts tuns, war es mal wieder an der Zeit, etwas Zeit für Reparatur und Anstrich - arbeiten zu investieren.

Da der eigentliche Bootsbau schon längere Zeit beendet ist, musste  jetzt die Zeit in Erhaltung und Reparatur investiert werden ( Ein Holzschiff macht immer Arbeit!).

Da wir uns in den Wintermonaten schon einmal zum erstellen einer To Do Liste und zur Terminabsprache getroffen hatten, machten wir uns nun an die Arbeit. 

Der Mast musste nachbearbeitet werden, weil dieser wenn er etwas feucht wurde, schwer umzulegen war. Also musste Er, mit dem Hobel und der Schleifmaschine etwas verkleinert werden. Was Miriam übernahm.

David und Elmar machten sich an den Ankerkisten zu schaffen, hier musste am Boden ein Maschendraht montiert werden, da die Ankerkette teilweise durch die Zwischenspalten der Bodenbretter rutschte und sich verhakte.

Ich machte mich daran , alles was mir in die Finger kam (Kisten, Bodenbretter u.s.w. ) etwas anzuschleifen und danach zu streichen.

W.B.

 

Wichtiges Teil - unter anderem - für die Bodenseezulassung!

Stück für Stück - zum Ziel !