11.07.2015 Persenninge und Motortest

Auch wenn die Arbeitstermine nicht mehr so oft sind , gibt es doch noch einiges zu tun.

Ein Holzboot - und du hast immer was zu Tun!!

An diesem herrlich schönen Samstagnachmittag 34° C warm, haben wir uns vorgenommen den Neuen stärkeren 20 Ps Motor zu testen.Das kleinere Modell mit 9,9 Ps stellte sich als zu klein heraus! Einmal eine Schlappe wie Himmelfahrt 2014 reichte uns als Negativerfahrung.

Dann wurde auch die Persenninge oder- unser Schiffszelt- von unserem Segelmacher geliefert, das wir noch auf Passform und Sitz ausprobieren mussten.

Änderungswünsche und Feinheiten zum abändern wurden ausgearbeitet und besprochen. 

Schließlich sollte alles bis zu unserer nächsten Fahrt im August 2015 passen und fertig sein.

 

 

Mit dabei waren Elmar, David, Marco, Willi und Miriam auf einen Sprung.

Die Persenninge

Der Motortest!

-Gewusst wie!!!!!!!