29.06.2013 Das Erste mal im (Rhein) Wasser!

An diesem Samstag den 29.Juni 2013 fing es schon frühmorgens an zu regnen und es hörte und hörte nicht auf. Kurz vor 13:00 Uhr,trafen wir uns zu einer Krisensitzung.

Denn nichts geringeres als unser Termin des 1. Wassern unseres Schiffes stand auf der Kippe,und drohte im Regen unterzugehen.

Ergebnis war , alles auf eine Karte zu setzen, und das Schiff beim Yachthafen Nonnenweier/Ottenheim das Erste mal ins Wasser zu setzen.

Gesagt-getan wurde das Schiff nach kurzer Vorbereitungsphase an den Traktor von Thomas angehängt und los ging die Fahrt . Gefolgt von Marco der mit einem 2. Traktor ein Beiboot auf dem Anhänger mitführte.

Unterwegs regnete es Bindfäden!

Aber: beim Yachthafen angekommen - hörte es auf zu regnen, und die Sonne kam heraus.

Bestes Bootsbauerwetter kam zum Vorschein, und bescherte uns ein hervoragendes Erlebnis beim zuwasser lassen,danach beim rudern auf dem Rhein, und bei der (Kaffee)Pause am Steg des Yachthafens.

Die Riemen und Keipen sowie die Sitzbänke wurden ausprobiert , als auch die Wasserlinie bei beladenem Schiff,sowie die Dichtheit der Planken u.s.w. wurden festgestellt. bis auf 4 Nietlöcher bei denen wir vergessen hatten die Nieten einzuschlagen- alles dicht!

Mann waren wir froh darüber, dass alles noch geklappt hat!

Das slippen bereitete uns keine Probleme, und auch sonst verlief alles reibungslos.

Mit dabei waren:

Elmar ,Miriam,Thomas,Marco,Dominik,Willi,Christian,David,Theresa,teilweise Eltern und Verwande als Zuschauer oder Mitfahrer.

Unter den gegebenen Umständen mit dem schlechten Wetter zu Anfang konnten wir leider nicht mehr alle die dabei sein wollten informieren.

Aber da wir die Fahrt per Video aufgezeichnet haben,können sich alle interresierten unser 1. Wassern ansehen.

W.B.

Das Filmteam!

Unter erschwerten Bedingungen!!!
Beim Yachthafen , Nonnenweier-Ottenheim

Kaffeepause - natürlich!!