08.02.2014 Schiffsname und Timing

An diesem regnerischen und kühlen Samstagnachmittag sollte nun die Namensfindung für unser Schiff stattfinden.

Mit dabei waren Marco,David Elmar und ich ,später kamen noch Miriam und Dominik dazu.

Der Schiffsname lautet: S...... es wurde verabredet den Namen bis zur Schiffstaufe geheim zu halten.

Desweiteren ist derAußenbordmotor bestellt,und soll beim nächsten Bootsbautermin am 22.02.14 am Bodensee abgeholt werden.

Der Ankauf des Segeltuches und die Herstellung muss noch organisiert werden.



Zum Timing:



Evtl. sind 2 Probefahrten(2014) an 2 verlängerten WE geplant,1x mit Motor und Ruder den Rhein ab Schaffhausen herunterfahren, 1x mit Segel auf dem Schluchsee die Segeleigenschaften und das Handling erkunden.

Im Sommer (geplant 34.Woche) soll dann die  1. größere Tour stattfinden.

 

Gearbeitet wurde auch:

am Mast den Riemen und dem Schiffsboden.



Das letzte Teilstück vom Schiffsboden